Stand der Schulen

Der Hildesheimer Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten in ganz Norddeutschland. Dabei sticht traditionell eine Bude am Hohen Weg besonders heraus - der Stand der Schulen. Zugunsten der Kinderkrebshilfe engagieren sich Schülerinnen und Schüler, indem sie Selbstgebasteltes- und gebackenes „unter die Leute bringen“. Am 04. Dezember durfte dann endlich die RS Himmelsthür am Stand der Schulen ihre Waren verkaufen. Unter tatkräftiger Mithilfe von 15 Schülerinnen und Schülern aus dem 10. Jahrgang konnte nahezu alles verkauft werden, sodass ein beachtlicher Spendenbetrag gesammelt werden konnte. Unter der Aufsicht von Frau Dwinger und Herrn Herrig blühten die Zehntklässler regelrecht auf und bewiesen neben ihrem Verkaufstalent auch Teamwork, Verlässlichkeit und organisatorisches Geschick.

Ein großer Dank geht an alle Klassen, Eltern, Lehrer und die Schulleitung, die durch Spenden und tatkräftige Mithilfe diesen Verkauf überhaupt erst ermöglicht haben. Der Erfolg in diesem Jahr stellt eine Sache klar heraus: Wir kommen wieder, bis zum nächsten Jahr!