Skikurs 2018

Vom 26.02. bis zum 02.03.2018 nahmen skibegeisterte Schülerinnen und Schüler an dem Skikurs in der Skiarena Steibis teil. 18 Schüler der Realschule Himmelsthür und 11 Schüler der Grundschule Mauritius starteten gemeinsam am Montag um 8:00 Uhr in das Skiabenteuer. Nach einer kurzweiligen Busfahrt kamen wir am späten Nachmittag in unserer Unterkunft in Scheidegg an. Nachdem alle Koffer und die Skiausrüstungen ausgeladen waren, wurden die Zimmer bezogen und die Unterkunft erkundet.
Am nächsten Morgen ging es das erste Mal ins Skigebiet. Alle, die keine vollständige Skiausrüstung hatten, gingen zum Skiverleih. Anschließend traf sich die gesamte Gruppe auf der Piste und die Schülerinnen und Schüler wurden je nach Fahrkönnen in Gruppen eingeteilt. Die nächsten Tage verbrachten fast alle die gesamte Zeit in diesen Gruppen auf der Piste.

Vormittags wurde Ski gefahren, mittags kehrten alle zum Essen in der Festhalle in Steibis ein und nachmittags ging es wieder auf die Piste. Ein besonderes Highlight waren die Abende, an denen alle zusammensaßen und gemeinsam spielten. Die ganze Woche über war ziemlich gutes Wetter und die Pistenverhältnisse waren super. Allen hat das Skifahren viel Spaß gemacht und der Zusammenhalt in der Gruppe war klasse.

Am Freitag ging es nachmittags leider wieder auf den Heimweg. In der Nacht erreichten wir wohlbehalten (und vereinzelt mit Muskelkater) wieder Hildesheim. Natürlich freuten sich alle auch wieder auf Zuhause, aber die meisten werden die vielen schönen und aufregenden Erfahrungen sicherlich in positiver Erinnerung behalten.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern, die diese Skisportwoche ermöglicht haben.