Volleyball-Mixed-Turnier der weiterführenden Schulen 2023

Die Hildesheimer Stadtmeisterschaften im Volleyball sind jedes Jahr ein Highlight für die Schülerinnen und Schüler der Realschule Himmelsthür. In diesem Jahr war die Teilnahme besonders erfolgreich, da die Schule gleich mit zwei Mannschaften antreten konnte.

Das Team des WPK-Volleyballs des 8. Jahrgangs hatte in einem starken Teilnehmerfeld hart gekämpft und konnte am Ende den 11. Platz belegen. Trotz einiger Niederlagen zeigten die Schülerinnen und Schüler hervorragenden Einsatz und gutes Teamwork.

Die Mannschaft des 9. und 10. Jahrgangs hingegen hatte im gesamten Turnierverlauf nur ein Spiel verloren. Durch die fast gleich guten Ergebnisse aller Mannschaften in der Vorrunde landete sie schließlich in der Gruppe um den Platz 5. Hier behielten die Schülerinnen und Schüler ihre Nerven und konnten alle weiteren Spiele gewinnen. Am Ende belegten sie somit verdient den 5. Platz.

Beim Turnier wurden sie von Herrn Jakobs unterstützt, der als Betreuer und Trainer fungierte.

Die Teilnahme an den Hildesheimer Stadtmeisterschaften im Volleyballturnier war somit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine Chance für die Schülerinnen und Schüler, ihr Teamwork und ihren Einsatz zu zeigen. Sie können stolz auf ihre Leistungen sein und hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder an dem Turnier teilnehmen