Realschüler im Schnee

Auch in diesem Jahr sind Schülerinnen und Schüler der Realschule Himmelsthür und der Mauritius Grundschule zu einer Skischulwoche aufgebrochen. Ihr Weg führte sie in die Skiarena Steibis (Oberstaufen). Insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler hatten sich um eine Teilnahme beworben und stürzten sich mit viel Gepäck und Vorfreude in den Reisebus. Bereits bei der Anreise in das Skigebiet wurde deutlich, wie hervorragend die Pistenverhältnisse in der Region nach den enormen Schneefällen der letzten Wochen sein würden. Untergebracht waren die Real- und Grundschüler in dem Ferienhaus Bergsicht. Nach einer 45-minütigen Fahrt am nächsten Morgen mit dem vor Ort verbliebenen Reisebus stiegen die Alpinsportler in die Lifte und fanden perfekte Skibedingungen vor. Ab dem zweiten Skitag fand das Skifahren bis zum Ende der Woche unter strahlend blauen Himmel statt. Unbeeindruckt von der körperlichen Anstrengung hatte jeder Spaß am Skifahren und an der Gemeinschaft mit den anderen Schülern. Das der Skikurs ein Erfolg war und wieder stattfinden sollte, war den Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrern auf jeden Fall klar.