Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber Wettbewerb

Zum ersten Mal hat die Realschule Himmelsthür erfolgreich am Wettbewerb Informatik-Biber mit insgesamt 31 Schülerinnen und Schüler aus zwei Informatik-Kursen teilgenommen.

Der Biber-Wettbewerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen. Dabei entdecken die Teilnehmenden Faszination und Relevanz informatischer Methoden mithilfe spielerisch erzählter Situationen.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg der Realschule Himmelsthür:

Herr Jakobs konnte 6 Urkunden mit „Anerkennung“ überreichen sowie 2 Schülerinnen zu einem „3.Rang“ gratulieren. Miranda und Mara aus dem 6. Jahrgang sowie Connor A., Lara B., Oliver und Max T. aus dem 10. Jahrgang haben jeweils eine „Anerkennung“ erhalten, Fabienne und Tarja aus dem 6. Jahrgang haben sogar den „3.Rang“ erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Sie gehören damit zu den bundesweit besten 26,8% der bundesweit über 428 Tausend Teilnehmenden an Deutschlands größtem Informatik-Wettbewerb.

Für das kommende Schuljahr ist geplant mit noch mehr Schülerinnen und Schülern teilzunehmen.

Tarja und Fabienne aus der 6b haben die besten Ergebnisse der Realschule Himmelsthür erreicht.
WPK6 Informatik für Mädchen
WPK10-Robotik