Mixed-Volleyballturnier des Landkreises Hildesheim

Insgesamt zehn Schulmannschaften aus dem Landkreis Hildesheim nahmen am 27. Februar in der Sporthalle der Reanataschule am Mixed-Volleyball-Turnier teil. Bereits ihr erstes Spiel gewann die Mannschaft der Realschule Himmelsthür gegen die Molitoris-Schule Harsum. Leider fand der nächste Gegner, das Gymnasium Andreanum, besser ins Spiel und gewann knapp. Als Gruppenzweiter spielte die Realschule Himmelsthür nun in der nächsten Runde gegen den Gruppensieger der dritten Vorrunde: das Gymnasium Himmelsthür- ein schweres Los! Ein Spiel auf Augenhöhe gegen die „Nachbarn“ verlor die Mannschaft der Realschule Himmelsthür leider.

Somit spielte sie in der letzten Runde um Platz vier und gewann dort alle Spiele. Sie spielten unter anderem gegen den noch direkteren Nachbarn, die Geschwister-Scholl-Hauptschule, welche mit einer tollen Leistung lange dagegenhielt.

Insgesamt war es eine herausragende Leistung, die das Team der Realschule Himmelsthür an den Tag legte, welche auch durch das zweimalige Mannschaftstraining vor dem Turnier gestärkt wurde.