Zweiter Platz beim Sommercup

Am 30.06.22 fand der 4. Sommercup der Geschwister-Scholl-Schule in Diekholzen statt. Die RS Himmelsthür belegte hier einen sehr guten zweiten Platz.

Im ersten Spiel gewannen wir gegen die OBS Söhlde mit 4:1. Mouaz Ismail, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, war der erste Torschütze der RS Himmelsthür.

Alexander Müller gelang das Kunststück, drei Tore in Folge zu schießen. Der Gegentreffer kurz vor dem Ende störte niemanden mehr.

Im zweiten Spiel konnten wir gegen die Geschwister-Scholl-Schule mit 3:1 gewinnen. Wieder war Mouaz Ismail für die ersten beiden Tore zuständig – beide Male wurde glänzend von Renas Kammo Hassan in Szene gesetzt. Das dritte Tor ging auf das Konto von Julien Jakobs. Auch in diesem Spiel mussten wir kurz vor Spielende noch ein Gegentor hinnehmen. Ansonsten leisteten Cemil, Ben, Tayler, Eshan und unser Keeper Serhad ganze Arbeit und verteidigten super.

Somit stand im letzten Spiel ein absolutes Finale an, denn die KGS Salzhemmendorf konnte ebenfalls beide Spiele gewinnen. In einem ausgeglichenen Spiel mussten wir uns – vor allem körperlich – geschlagen geben. Am Ende verloren wir – auch wegen eines sehr guten gegnerischen Torwarts – mit 0:2.

Wir bedanken uns bei der Geschwister-Scholl-Schule für die Ausrichtung und freuen uns auf das nächste Schuljahr.