Frankreichaustausch 2018

Realschüler aus Himmelsthür und ihre französischen Austauschpartner gemeinsam in der Jugendherberge in Breisach

Bereits seit zwölf Jahren besteht ein Schüleraustausch zwischen der Realschule Himmelsthür und dem Collège Marcel Bony in Murat-le-Quaire und dem Collège Artense-Sancy in La Tour d’Auvergne.

Dieses Jahr wurden die französischen Schüler nicht in deutschen Gastfamilien untergebracht. Sie haben sich mit ihren Austauschpartnern in der Jugendherberge in Breisach, auf halber Strecke getroffen, um sich dort bei gemeinsamen Aktivitäten wie Teamspielen, Schnitzeljagd, Soirée Crêpes, Masken-Workshop und einer gemeinsamen Party näher kennen zu lernen. Wir haben Ausflüge nach Colmar, Freiburg und Strasbourg unternommen. Die 46 französischen und deutschen SchülerInnen haben in den fünf Tagen viel erlebt und gelernt.