VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast an der RS Himmelsthür

Am 24.04.23 wurde die Fußball-AG von den Regionalliga-Fußballern des VfV Borussia 06 besucht. Vier Kicker, sowie das Trainerteam um Markus Unger führten eine Fußballeinheit mit den AG-Teilnehmern aus dem 7. und 8. Jahrgang durch. An verschiedenen Stationen wurden unterschiedliche fußballspezifische Fähigkeiten trainiert und in Form von kleinen Wettkämpfen durchgeführt. Die Schüler hatten sichtlich Spaß an der Aktion. Anschließend gab es die Möglichkeit, Fotos zu machen und Autogramme zu bekommen. Die Fußballer bedankten sich mit Freikarten für das Regionalligaspiel gegen die U23 von Hannover 96. Schulleitung und Fachlehrkraft sind sich einig, dass diese Kooperationen, gerade mit lokalen Sportvereinen, für die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schülern extrem wichtig sind und wir als Realschule Himmelsthür sehr froh sind, nun auch mit dem VfV Borussia 06 Hildesheim zu kooperieren und noch dazu der Partner dieses Pilotprojekts zu sein.