Vorstellung der Praktikumsprojekte 2019

In dem dreiwöchigen Betriebspraktikum des neunten Jahrgangs erarbeiteten die Schüler/innen unter Betreuung einer Lehrkraft ein Projekt. Bei diesem Projekt konnte es sich z.B. um eine besondere Tätigkeit handeln, die sie selbstständig in ihrem Betriebspraktikum durchführten.

Die Vorstellung der Projekte erfolgte klassenweise in der ersten Unterrichtswoche nach dem Betriebspraktikum. In einem Museumsrundgang hatten die achten Klassen die Möglichkeit sich über die Projekte zu informieren und bekamen so schon einmal einen Eindruck, was sie im Betriebspraktikum erwartet. Die Schüler/innen präsentierten Projekte zur Impfung von Tieren, ihre eigene geplante und durchgeführte Unterrichtsstunde oder einen anschaulichen Vortrag beim Kieferorthopäden.

Die Vorstellung der Projekte war eine rundum gelungene Veranstaltung.

C. Fündling