Realschule Himmelsthür
Realschule Himmelsthür

Sportfreundliche Schule

Realschule Himmelsthür erneut als „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet

 

Der Realschule Himmelsthür wurde von der Landesschulbehörde zum zweiten Mal das Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ verliehen. Nachdem die Schule erstmals 2011 diesen Titel erhalten hatte, darf sie die Bezeichnung nun weitere drei Jahre führen. Mit einem kleinen Programm-Mix aus sportlichen und musikalischen Darbietungen wurde die Auszeichnung in der Turnhalle der Realschule gefeiert. So zeigte die Parkour-AG der Schule, wie Sport an der Realschule gelebt wird. “Schulen dieser Art zeichnen sich durch vielfältige Angebote in Sport, Fitness und gesunder Ernährung für alle Schülerinnen und Schüler aus. Diese besonderen Merkmale erfüllt die Realschule Himmelsthür“, so Schuldezernentin Petra Evers. An der Feierstunde nahmen neben Schülern, Lehrern und Schulelternvertretern auch Vertreter von Eintracht Hildesheim und der neue Geschäftsführer des Kreissportbundes Hildesheim Roman Mölling teil, der in einer spontanen Rede betonte, das Schule mit einem Programm die Schüler motivieren soll, sich sportlich zu bestätigen. Das ist an dieser Schule sehr gut gelungen.                                    

Der Fachberater für Schulsport Benno Jannot sagte, dass die Realschule die maßgeblichen Vorgaben aus einem 28 Punkte umfassenden Katalog der Landesschulbehörde voll erfüllt hat. Besonders das große Angebot im Nachmittagsbereich mit dem Kooperationspartner Eintracht sei außergewöhnlich. „Ihr habt wirklich bewiesen, dass Ihr eine sportfreundliche Schule seid“, so Benno Jannot und übergab die Urkunde und die Zertifikats-Tafel, die nun am Eingangsbereich der Schule angebracht werden soll an die Schulleiterin Ellen Osterode-Meyer. Wegen der wiederholten Anerkennung als „Sportfreundliche Schule“ ziert das Schild jetzt bereits ein zweiter Stern.

Mit einem musikalischen Beitrag des Schulchores der Realschule Himmelsthür und einem gesunden Snack für alle Gäste und Schüler endete die Feierstunde in der Turnhalle.

Realschule Himmelsthür
Jahnstr. 25
31137 Hildesheim 

Telefon: 05121/3018300

E-Mail: rs-himmelsthuer@

schulen-hildesheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Himmelsthür