Sporttag in der Schwimmhalle und in der Sporthalle

Der 06.02.23 stand ganz im Zeichen des Sports. Während sich die Jahrgänge 5 und 6 in der Schwimmhalle bei verschiedenen Challenges duellierten, bestritten die Jahrgänge 7 bis 10 ein Fußballturnier.

Bereits um 8:00 Uhr rollte in der Halle des Gymnasiums der Ball, gespielt wurde in Jahrgangsgruppen. Im siebten Jahrgang konnten die 7b als Gruppensieger und die Klasse 7c als Zweitplatzierter in das Halbfinale einziehen. In der Gruppe der achten Klassen wurde die Klasse 8a vor der 8c erster. Im ersten Halbfinale gewann die 8a gegen die 7c. Das zweite Halbfinale konnte die 7b gewinnen. Im Finale kam es dann zum Duell der 8a und der 7b. Die 7b hatte zweimal die Möglichkeit, in Führung zu gehen, am Ende musste das 9m-Schießen die Entscheidung bringen. Torhüter Luke aus der 8a konnte einen Ball mehr halten als sein Gegenüber und machte seine Klasse so zum Turniersieger.

Anschließend gab es das Turnier für die Jahrgänge 9 und 10, dessen Sieger am Ende gegen die Lehrerauswahl antreten durfte. Im 10. Jahrgang konnten sich die favorisierte 10c als Gruppensieger durchsetzen. In Jahrgang 9 kamen die 9b und die 9c ins Halbfinale. Beide Halbfinalspiele waren super, es wurden teilweise schöne Tore geboten. Im ersten Halbfinale konnte die 9b mit 2:0 gegen die 10a gewinnen. Das zweite Halbfinale musste im 9m-Schießen entschieden werden. Hier setzte sich die 9c durch, weil Jovana da. Das Finale ist relativ klar und völlig verdient an die 9b gegangen. Der 9c fehlte am Ende des Tages ganz einfach die Kraft.

Das Spiel des Schulsiegers gegen die Lehrerauswahl ging - wie von allen nicht anders erwartet - ganz eindeutig an die Lehrer. Wir freuen uns auf das Turnier im Sommer.