Abschlussfahrt an den Gardasee

Am 10. September startete die Abschlussfahrt der 10. Klassen. Die 10a und 10c fuhren, begleitet von 4 Lehrkräften, an den Gardasee. Die Vorfreude war groß.  Neben Freizeit in den Anlagen, Zeit am See und am Pool standen auch verschiedene Ausflüge auf dem Programm. So wurde die Stadt Verona besucht. Veronas Arena und der berühmte Balkon von Shakespeares Romeo und Julia waren besondere Highlights der Stadt. Am nächsten Tag besichtigten die Schülerinnen und Schüler die Scaligerburg in Sirmione aus dem 14. Jahrhundert. Der höchste Turm der Burg bot ihnen einen tollen Blick über den Gardasee. Am selben Tag konnte die Gruppe die Natur Norditaliens auch vom Wasser aus erkunden. Das Soft-Rafting auf der Etsch verlieh dem Tag die nötige Action und Abkühlung. In 8er- bis 10er-Gruppen paddelten die Schülerinnen und Schüler über den Fluss und meisterten so gemeinsam die Strecke. Am letzten vollen Tag besuchten die Klassen gemeinsam das Garda-Land. Der Freizeitpark bietet viele verschiedene Attraktionen, sodass hier für jede/n etwas dabei war. Die Abschlussfahrt endete in der Nacht vom 15. auf den 16. September nach einer langen Busfahrt auf dem Parkplatz der Schule. Mit neuen Erfahrungen und gemeinsamen Erinnerungen im Gepäck kehrten alle nach Hause zurück.