Feierliche Einweihung der neuen Sporthalle

Am 3. April war es endlich soweit: Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer weihte unsere bereits seit einigen Wochen genutzte neue Sporthalle offiziell ein. Auch Himmelsthürs Ortsbürgermeister Dr. Christian Stock, unsere Schulleiterin Frau Osterode-Meyer und Schülersprecherin/Schülersprecher Aylin El-Trabulski und Nick Goltsmann aus der Klasse 10c richteten Eröffnungsworte an alle anwesenden Gäste. Musikalisch und sportlich wurde das Programm der Feier von den Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften unserer Schule begleitet. Neben einem mehrstimmigen Musikstück der Schulband und dem gern gesungenen Realschule-Himmelsthür-Lied zeigten Schülerinnen des zehnten Jahrgangs einen einstudieren Tanz und auch die Cheerleaderinnen sorgten für gute Stimmung.

Die Nutzfläche der gut ausgestatteten Zweifeldsporthalle umfasst ca. 1.460 m². Im Innenraum bietet eine Tribüne Platz für bis zu 100 Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir freuen uns auf alle zukünftigen Sportveranstaltungen und auf viele schöne Sportstunden in der neuen Halle.