Dank an die Bürgerstiftung für neue Trommeln

Die Bürgerstiftung machte es bereits im Jahr 2009 zusammen mit dem Förderverein der Realschule durch eine großzügige Spende möglich, dass 25 afrikanische Trommeln für den Fachbereich Musik angeschafft werden konnten. Seitdem ist das afrikanische Trommeln ein stetiges Lernangebot sowohl im Musikunterricht als auch im Ganztagsbereich. Bei jedem schulischen Event ist ein Trommelstück eine nicht zu überhörende Eröffnung. Doch die hohe Beanspruchung durch 8 Schuljahre hindurch geht nicht spurlos an den Instrumenten vorüber – bei drei Instrumenten war das Fell gerissen, so dass sie nicht mehr spielbar waren. Dem Antrag des Fachbereichs Musik für die Neuanschaffung von drei Instrumenten stimmte die Bürgerstiftung Hildesheim sofort zu. Nun können wieder 25 Trommlerinnen und Trommler gleichzeitig die afrikanischen Rhythmen und Trommelsongs spielen. Ein herzliches Dankeschön an die Bürgerstiftung Hildesheim.