Himmelsthürer Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende fand der traditionelle Himmelsthürer Weihnachtsmarkt rund um die Realschule statt. Viele liebevoll dekorierte Stände waren in und um die Schule aufgebaut und zogen zahlreiche Besucher an.

Die Klassen 5 bis 7 boten wieder kreative Basteleien an, die bei dem einen oder anderen sicher einen schönen Platz unterm Weihnachtsbaum bekommen werden. Das Angebot reichte über verzierte Teelichter, lustige Engel aus Holz und Papier bis hin zu Futterhäuschen und dekorativen Schalen aus alten Schallplatten.

An der langen Kuchentafel drängten sich die vielen von Eltern gespendeten Kuchen, die in der gemütlichen Kaffeestube verzehrt werden konnten. Ein großer Dank an die Eltern, die sich um den Verkauf und das Wohl der Gäste kümmerten.

Für die richtige Adventsstimmung sorgten Frau Meyer und die Klasse 5d, die vor der Sparkasse und in der Kaffeestube Weihnachtslieder aus aller Welt vorstellten und großen Applaus ernteten.