Easterbowl Flag mit höchster Teilnehmerzahl

Am Montag vor den Osterferien trafen sich die Flag-Football-Mannschaften der Hildesheimer Schulen in der großen Sporthalle des Gymnasiums, um sich in einem spannenden Turnier zu messen. In der Vorrunde spielten 17 Teams aus 9 Schulen miteinander die jeweiligen Sieger ihrer Altersgruppen aus. Aufgrund der höchsten Teilnehmerzahl in der Geschichte des Easter Bowls zogen nur die vier Gruppenersten ins Halbfinale ein. Insgesamt wurden 32 Spiele ausgespielt und ca. 180 Spieler und Spielerinnen vom 5. bis zum 13. Jahrgang eingesetzt. In einem spannenden Finale konnte das Team des Mariano Josephinums „The Great MarJos“ (11.-13. Jahrgang) sich knapp mit 6:0 gegen die GymHim Colts vom Gymnasium Himmelsthür durchsetzen.

Die Realschule Himmelsthür stellte unter der fachkundigen Leitung von Sportlehrer und Organisator Gero Gallus gleich drei Mannschaften in verschiedenen Altersklassen, die sich sehr gut schlugen. Die RS Himmelsthür Hurricanes belegten in drei Gruppen, Schwarz (Klassen 5-7), Rot (Klassen 8-10) und Gold (Klassen 9-10), jeweils den zweiten Platz und errang somit in der Gesamtwertung der Schulen den 5. Platz.

Wir sind stolz auf unsere Teams und freuen uns auf den Summerbowl Flag vor den Sommerferien.