Entlassungsfeier unseres 10. Jahrgangs –      mit Abstand besonders

Anders als gewohnt fand die diesjährige Zeugnisübergabe bei bestem Wetter im Freien und unter Einhaltung der coronabedingten Abstandsvorschriften und Hygienevorschriften statt. In zeitlichen Abständen erhielten die während des Unterrichts schon geteilten Klassen in kleinen Gruppen ihre Abschlusszeugnisse, sodass sich statt zu einer großen zu sechs kleinen Feiern getroffen werden konnte. Die Klassenlehrerinnen übergaben unter Einhaltung der Hygieneregeln die Zeugnisse und Frau Osterode-Meyer ehrte SchülerInnen und Eltern. Ein musikalisches Rahmenprogramm und viele warme Worte rundeten die Veranstaltung ab. Am Ende waren alle Beteiligten froh, dass trotz der schwierigen Umstände in diesem Jahr eine sicherlich besondere, aber dennoch sehr schöne Entlassungszeremonie im kleinen Kreis stattfinden konnte. Auf diese Weise konnte auf sechs lehr- und ereignisreiche Schuljahre an der Realschule Himmelsthür zurückgeblickt werden.

Wir wünschen unseren ehemaligen 10. KlässlerInnen alles Gute für ihren weiteren schulischen und beruflichen Lebensweg.