Entlassungsfeier der zehnten Klassen

Am 14. Juni wurden unsere Zehntklässlerinnen und Zehntklässler feierlich entlassen. Nach einem tollen Gottesdienst in der Pauluskirche zum Thema „Next Level“, der von den Lernenden des Abschlussjahrgangs vorbereitet und gestaltet wurde, fand traditionell die Zeugnisübergabe in der Aula statt. Beim bunten Bühnenprogramm sangen die Lehrerinnen und Lehrer der Realschule Himmelsthür ein eigens komponiertes Lied für „ihre“ Abschlussschülerinnen und -schüler und auch unsere Schülersprecherin Aylin und unser Schülersprecher Nick sowie die Elternvertreterin Frau Grohn fanden rührende Worte über die sechs gemeinsamen Jahre an der Realschule Himmelsthür. Musikalisch wurden der Gottesdienst und das Bühnenprogramm von verschiedenen Schülergruppen unter der Leitung von Frau Hüsers begleitet. Frau Osterode-Meyer ehrte einzelne Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen und überreichte allen ihre Abschlusszeugnisse. Am Abend rundete ein ausgelassener Abschlussball in der Volksbank-Arena diesen besonderen Tag ab.
Wir wünschen unseren Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Realschule Himmelsthür

Jahnstr. 25

31137 Hildesheim
Telefon: 05121/3018300

E-Mail: rs-himmelsthuer@

schulen-hildesheim.de

Druckversion | Sitemap
Copyright Realschule Himmelsthür