Die Realschule Himmelsthür auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr war die Realschule Himmelsthür am Stand der Hildesheimer Schulen auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt vertreten. Der Erlös kommt wieder der Kinderkrebshilfe Regenbogen zugute.

Seit Jahren gibt es auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt einen Stand der Schulen. Diese große Schulinitiative gilt der Hilfe krebskranker Kinder. Fast alle Schulen Hildesheims sind daran beteiligt. Die Realschule Himmelsthür betreute den Stand der Schulen am 03.12.2018. Gemeinsam mit Klassenlehrerin Frau Langhorst-Möller haben die Schülerinnen und Schüler selbstgebackene Kekse, frische Waffeln, selbstgebastelte Sterne und selbstgemachtes Apfelgelee und Apfelsaft aus den schuleigenen Äpfeln verkauft. Die Realschule Himmelsthür konnte somit 423,10 € für die Kinderkrebshilfe beisteuern.