Die Realschule Himmelsthür spendet alte iPads an "Perspective Senegal"

Unsere Schule hat kürzlich eine Spende getätigt, um Straßenkindern im Senegal eine bessere Zukunft zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation "Perspective Senegal" haben wir eine Anzahl gebrauchter iPads überreicht, um Bildung und Hilfe zur Selbsthilfe für die benachteiligten Kinder in dieser Region zu unterstützen. Diese iPads hat die Realschule Himmelsthür im Jahr 2016 von der TUI gespendet bekommen.

"Perspective Senegal" ist eine NRO, die sich auf die Verbesserung der Lebensbedingungen von Straßenkindern im Senegal konzentriert. Sie glauben fest daran, dass Bildung der Schlüssel zu einer nachhaltigen Veränderung im Leben dieser Kinder ist. Die Spende der iPads aus unserer Schule wird dazu beitragen, den Zugang zu Bildung und Lernressourcen für diese Kinder zu erweitern.

Die alten iPads, die wir gespendet haben, werden in den Bildungsprogrammen von "Perspective Senegal" eingesetzt. Diese Programme zielen darauf ab, den Kindern grundlegende schulische Bildung zu vermitteln, ihre Fähigkeiten zu fördern und ihnen die Möglichkeit zur Selbstentfaltung zu geben. Die Verwendung von iPads ermöglicht den Kindern den Zugriff auf digitale Lernmaterialien und Ressourcen, die ihre Lernerfahrung bereichern und ihr Interesse an Bildung wecken.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses wichtigen Projekts zu sein und einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Straßenkindern im Senegal zu leisten. Die Zusammenarbeit mit "Perspective Senegal" ist ein Schritt in die richtige Richtung, um eine bessere Zukunft für diese Kinder zu gestalten. Der Kontakt zu Perspective Senegal kam durch einen Bekannten von Herrn Jakobs zustande. Der Filmregisseur Tom Francois Theodore Sommerlatte unterstützt die Organisation, indem er für drei Monate in den Senegal geht, um vor Ort zu helfen.

Tablet-Scouts der Realschule Hildesheim prüfen die iPads, setzen sie zurück in den Auslieferungszustand und bereiten sie für den Versand vor.

Die iPads sind im Senegal angekommen und werden an einer Schule eingerichtet.