Die Realschule Himmelsthür ist in diesem Jahr gleich zweimal auf der IdeenExpo vertreten!

Als Finalisten des Ideenfangs präsentieren Frau Wittig und Herr Abdolvahabi mit SchülerInnen des siebten und neunten Jahrgangs ein Projekt, das Kunst und Technik miteinander verknüpft: Die „Ranzen-Pack-Maschine“! Im WPK Jg.7 wurden wilde Ideen dazu entwickelt. Die Roboter wurden so programmiert, dass sie die Dinge auswählen und so platzieren, dass sie in den Rucksack rutschen. Unser Motto: Jeder Innovation geht ein kreativer Prozess voraus.

Das zweite Projekt befindet sich auf dem Hildesheimer Ideenwald - ein Stand der Unternehmer Hildesheim. Gemeinsam mit Hildesheimer Firmen Kühn Sicherheit, Harzwasserwerke, Hey Alter, KSM, Innotape und Helo Sports präsentieren wir hier unsere Solarladebank, mit welcher wir unsere Tablets und Handys nachhaltig laden können.

Neugierig geworden? Dann ab nach Hannover! Wir freuen uns auf euch bei der IdeenExpo, 8.6. - 16.6.2024!