Teilnahme am 1. Volleyball-Quattro-Mixed-Beach-Cup

Am 01.06.22 nahm die Klasse 8c gemeinsam am ersten Beachvolleyball-Turnier der Stadt Hildesheim teil.

Auf der Sportanlage des MTV 48 Hildesheim wurde auf zwei Sandplätzen Beachvolleyball gespielt. Die Teams bestanden aus 4 Spielern – jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen.

Die Klasse 8c thematisierte das Volleyballspiel im Sportunterricht und versuchte, die erlernten Inhalte im Turnier zu nutzen. Gegen das starke – und teilweise auch ältere – Teilnehmerfeld zog man sich achtbar aus der Affäre. Am Ende reichte es „nur“ zu Platz 7, trotz der teilweise unfassbar guten Unterstützung der Klasse. Oftmals kamen echt gute Ballwechsel zustande, wir haben allerdings zu viele Punkte hergeschenkt. Daran können wir aber im Unterricht arbeiten.

Besonders das 25:24 im Spiel gegen das Scharnhorst Gymnasium gab allen SpielerInnen eine Menge Mut. Und Sieger der Herzen waren wir vorher ohnehin schon. Erlebnisse sind dann oftmals doch wichtiger als die Ergebnisse. In diesem Sinne freut sich die 8c auf weitere Volleyballturniere in den nächsten Schuljahren.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

RS Himmelsthür – Gymnasium Himmelsthür 13:27

RS Himmelsthür – Goethe Gymnasium 15:25