Endlich wieder Skikurs

Im Februar konnte die Realschule Himmelsthür gemeinsam mit der Grundschule Mauritius endlich wieder einen Skikurs durchführen, nachdem dieser in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen war. Ziel des einwöchigen Ausflugs war die Skiarena Steibis in Scheidegg im Allgäu. Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten noch keine oder nur wenig Erfahrung auf Skiern und waren dementsprechend gespannt auf die kommenden Tage.

Schon am ersten Tag machten die Schülerinnen und Schüler große Fortschritte. In verschiedenen Anfängergruppen erlernten sie die Grundlagen des Skifahrens und konnten sich nach kurzer Zeit bereits auf den Pisten bewegen. Auch diejenigen, die bereits Erfahrung hatten, konnten ihr Können auf den anspruchsvollen Abfahrten der Skiarena Steibis erweitern.

Während die Anfängerinnen und Anfänger sich auf den Übungshängen ausprobierten, erkundeten die Könnerinnen und Könner das gesamte Skigebiet. Die Skiarena Steibis gilt als eines der schönsten Skigebiete Deutschlands und bietet für jeden Schwierigkeitsgrad passende Abfahrten.

Die Übernachtung erfolgte wie in den Vorjahren im Ferienhaus Bergsicht. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler nach einem anstrengenden Tag auf den Pisten erholen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Auch das abendliche Rahmenprogramm sorgte für viel Spaß und Abwechslung.

Insgesamt war der Skikurs ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihr Skikönnen verbessern, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Umgang mit anderen sammeln. Besonders erfreulich war, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesund und munter zurückkehrten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Skikurs im nächsten Jahr!