Lesen macht Spaß! Ein Leseabend mit der Klasse 6c

Vor den Herbstferien fand für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c der Realschule Himmelsthür ein Leseabend in der Schule statt. Der Abend stand ganz im Zeichen des Kinder- und Jugendbuchs „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, welches die Kinder bereits aus dem Deutschunterricht kennen.

Um 17 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften Frau Pitzer, Frau Hillemann und Frau Kries vor der Schule. In der neu gestalteten Schülerbücherei mit dem Namen „cool books“ wurde gemeinsam in dem Buch gelesen. Anschließend fand eine Schnitzeljagd mit verschiedenen Stationen in der Schule statt. Die Kinder lösten in Teams verschiedene Aufgaben, um dem bösen Entführer Mr. 2000 auf die Schliche zu kommen und so eine Belohnung zu ergattern. Anschließend wurde gemeinsam zum Thema gebastelt. Die Kinder erstellten eigene Schlüsselanhänger und Lesezeichen.

Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, kuschelten die Kinder sich in mitgebrachte Decken und lauschten der Referendarin Frau Hillemann, die weiter aus dem Buch vorlas.

Bei dem Leseabend war garantiert für jeden etwas dabei!