Trommlertreff 2016

Am Freitagnachmittag des 26. August fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c zusammen mit ca. 70 Schülerinnen und Schülern aus vier anderen Hildesheimer Schulen auf dem Marktplatz ein, um gemeinsam auf afrikanischen Djemben zu musizieren.

Obwohl die Klasse erst seit Beginn des neuen Schuljahres das Trommeln im Musikunterricht erlernt, konnten die Schülerinnen und Schüler die Rhythmen bei den Songs, die alle 85 Musiker zusammen spielten, sicher mittrommeln.

Der Trommlertreff war ein Dankeschön an die Bürgerstiftung, die unserer und all den anderen Hildesheimer Schulen einen Teil der Instrumente geschenkt hat.

Die Trommler konnten mit einem 60-minütigen Programm in afrikanischer Hitze viele Zuschauer begeistern.