“Hey Alter” unterstützt Schülerinnen und Schüler mit Laptops

Die Organisation “Hey Alter” hat bereits zum dritten Mal großzügig Schülerinnen und Schüler der Realschule Himmelsthür mit Laptops ausgestattet. Diese Initiative ist ein wichtiger Schritt, um die digitale Bildung und den Zugang zu Technologie zu fördern und so eine Chancengleichheit zu erzielen.

Die 30 Laptops sind aufbereitete Gebrauchtgeräte mit einem Linux-Betriebssystem und einem Libre-Office. Die Schülerinnen und Schüler lernen so kostenfreie Open Source Software kennen. Diese nachhaltige Herangehensweise ist nicht nur kosteneffizient, sondern auch umweltfreundlich.

Hintergrund zu “Hey Alter”:

• “Hey Alter” ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Förderung der Bildung und Chancengleichheit einsetzt.
  • Ihr Fokus liegt auf der Unterstützung von Schulen und Bildungseinrichtungen, um Schülerinnen und Schülern den Zugang zu Technologie zu erleichtern.
  • Durch ihre großzügigen Spenden von Laptops tragen sie dazu bei, digitale Kompetenzen zu stärken und Bildungschancen zu verbessern.

Wir danken “Hey Alter” herzlich für ihre anhaltende Unterstützung! Die Schülerinnen und Schüler sind begeistert und motiviert, diese neuen Ressourcen zu nutzen.