I-Serv Einverständniserklärung

Bitte geben Sie diese Anerkennung unterschrieben beim Klassenleiter Ihres Kindes ab!

Anerkennung der IServ-Benutzerordnung

Ab dem 03.10.2014, können sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule Himmelsthür bei allen Arbeiten mit Schul-PCs und Laptops über einen persönlichen Account an unserem Schulserver mit Namen „IServ“ anmelden. Jedes Einloggen in das System wird dabei protokolliert. „IServ“ ist ein geschützter Bereich, auf den nur Schüler und Lehrer unserer Schule Zugriff haben. Das neue „IServ“ bietet sowohl Schülern als auch Lehrern eine ganz neue Art der Kommunikation und der Zusammenarbeit. So ergeben sich dadurch folgende Vorteile: eine Weiterarbeit an schulischen Arbeiten zu Hause, ein Datenaustausch innerhalb der Klasse und somit die Ermöglichung von Teamwork auch außerhalb der Schule (z. B. bei Projekten bzw. bei der Projektpräsentation) die Bereitstellung einer Schüler-E-Mail-Adresse (ausschließlich für schulische Zwecke) und natürlich die Schulung der Medienkompetenz im Allgemeinen.

Da der Account auch einen Onlinezugriff von zu Hause beinhaltet, ist die Unterschrift einer Benutzerordnung erforderlich.

Auf der Homepage der Realschule Himmelsthür (www.realschule-himmelsthür.de => Service) kann die Benutzerordnung im Detail nachgelesen werden.

Osterode-Meyer

(Schulleiterin)

Mit meiner Unterschrift erkläre ich, dass ich die IServ-Benutzerordnung der Realschule Himmelsthür gelesen habe und mit dieser einverstanden bin.

_________________________________________________________

NameSchülers desUsers/Schülers                                  Klasse

_________________________________________________________ Ort, Datum, Unterschrift des Schülers

_________________________________________________________