Vorlesewettbewerb 2024

Nachdem unsere Schülerin Ilayda Ay aus der Klasse 6a schulintern als beste Vorleserin gewählt wurde, führte dieser Erfolg dazu, dass sie am 23.02.2024 gemeinsam mit 11 weiteren SchülerInnen verschiedener Hildesheimer Schulen am Kreisentscheid teilnahm. Der Wettbewerb fand erstmals in der Oskar-Schindler-Gesamtschule statt und hatte das Ziel, die beste Vorleserin oder den besten Vorleser in Hildesheim zu ermitteln.

Der Wettbewerb setzte sich aus einer Hauptrunde und einer Finalrunde zusammen. In der Hauptrunde lasen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Abschnitt aus ihrem Lieblingsbuch vor. Anschließend wählte eine fachkundige Jury fünf SchülerInnen für die Finalrunde aus. Obwohl es Ilayda leider nicht ins Finale schaffte, hat sie dennoch eine beeindruckende Leistung erbracht und unsere Schule auf herausragende Weise präsentiert.

Wir möchten Ilayda an dieser Stelle herzlich für ihren Einsatz danken und sagen erneut "herzlichen Glückwunsch" zu dieser großartigen Leistung!