Umbau Computerraum

Der obere Computerraum der Realschule Himmelsthür wird saniert. Am Donnerstag, den 28.02.2019, wurde der obere Computerraum mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern aus dem WPK-Informatik Klasse 8 und einigen Schülern der 10. Klasse komplett abgebaut und demontiert. Nach nur 4 Schulstunden war alles abgebaut. „Es wird deutlich wie viel Arbeit die Lehrer (insbesondere Herr Pape) hier, teilweise in ihrer Freizeit, investiert haben um diesen Raum zu erschaffen!“ so Realschullehrer Paul Jakobs.

Zur Zeit wird die komplette Verkabelung auf den neusten Stand gebracht. Neue Möbel wurden bereits angeschafft und warten nur auf den Aufbau. Anschließend wird die Technik wieder mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern installiert.

Wir freuen uns schon auf das Ergebnis und werden die Zwischenzeit mit unserem mobilen Laptopwagen überbrücken. Dieser wird sehr häufig im Unterricht eingesetzt und macht den Schülerinnen und Schülern sichtlich viel Spaß.