Stand der Schulen 2022

Auch in diesem Jahr war die Realschule Himmelsthür am Stand der Schulen auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt vertreten. Der Erlös kommt der Kinderkrebshilfe zugute.

Am 24. und 25. November bastelten, backten und nähten die Jahrgänge 5-7, der Textil-WPK und die französischen Austauschschüler fleißig als Vorbereitung für den Weihnachtsmarkt. Dabei entstanden neben leckeren Keksen auch Weihnachtsbaumschmuck, verschiedene Weihnachtskarten, Leseknochen und viele weitere großartige Unikate.

Am Montag, den 28.11.22, betreuten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a mit Unterstützung der Referendar*innen Frau Hacker, Herr Schulze und Frau Schaer den Stand und zeigten ihr Verkaufstalent. Besonders die selbst gebackenen Kekse entwickelten sich schnell zum Verkaufsschlager.

Zudem fanden zwei Schülerinnen der 10a in der Nähe des Standes eine verletzte Taube und alarmierten das Hildesheimer Tierheim. Mithilfe von Frau Hacker konnte die Taube gerettet und dem Tierheim sicher übergeben werden.