Förderung der Mobilität, Gesundheit und Sport sind ein wichtiger Bestandteil unseres Schulalltages. Auch der Klimaschutz geht uns alle an. Daher nimmt die Realschule Himmelsthür auch in diesem Jahr am Wettbewerb STADTRADELN teil.

Worum geht es?

Tritt 21 Tage für mehr Radförderung, Klimaschutz und lebenswerte Kommunen in die Pedale! Sammle Kilometer für dein Team und deine Kommune! Egal ob auf dem Weg zur Schule oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs! Mitmachen lohnt sich, denn es gibt attraktive Schulpreise!

Wann wird geradelt?

Das STADTRADELN findet vom 17. Mai bis 06. Juni 2021 statt.

Wer kann mitmachen?

Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Realschule Himmelsthür; aber auch alle Eltern und Freunde der Realschule können für uns in die Pedale treten.

Wie kann ich mitmachen?

• Online auf www.stadtradeln.de unter "Mitmachen" auf "Radelnde", "Registrieren" klicken.
  • Bei Kommune "Stadt Hildesheim" wählen.
  • Danach dem Team "Realschule Himmelsthür" beitreten.

Ihr könnt euch auch mit eurem Account aus dem Vorjahr anmelden!

Ab dem 17.05.2021 losradeln und die Radkilometer einfach online eintragen oder per STADTRADEL-App tracken.

Radeln für Klimaschutz, Radverkehrsförderung und eine lebenswerte Stadt – beim Stadtradeln können alle mitmachen.

Also, ab aufs Rad und losgeradelt!