Ein Zeichen für den Frieden in der Ukraine

Ca. 565 Schülerinnen und Schüler und über 30 Lehrkräfte der Realschule Himmelsthür setzten am 8. März ein gemeinsames Zeichen für den Frieden in der Ukraine. Gemeinsam bildeten sie eine 155 lange Menschenkette in Form eines Peace-Zeichens auf dem Schulhof. Alle vier fünften Klassen stellten sich zur ukrainischen Flagge auf und rundeten so das Bild der Solidarität und Hoffnung ab.
Der Krieg in der Ukraine beschäftigt die gesamte Schulgemeinschaft der Realschule Himmelsthür sehr. Fragen, Sorgen und Ängste werden von den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen angesprochen und von den Lehrkräften aufgefangen. Den Krieg thematisieren wir, an den örtlichen Spendenaktionen in Himmelsthür beteiligen wir uns mit aller Kraft.