Die Realschule engagiert sich für eine gesunde Schulwelt

Die Realschule Himmelsthür engagiert sich aktiv für die Förderung eines gesunden und ausgewogenen Lebensstils sowie für die Schaffung einer gesunden Schulwelt. Durch die Teilnahme an der bundesweiten Präventionsinitiative "fit4future" setzen wir auf das wissenschaftlich entwickelte Programm "fit4future Teens", das speziell an weiterführende Schulen gerichtet ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Verbesserung des individuellen Gesundheitsverhaltens der Schülerschaft sowie der Entwicklung eines förderlichen Schulklimas für Lehre und Lernen. Am Ende des Programms werden wir, die Realschule Himmelsthür, in der Lage sein, Gesundheitsthemen eigenständig weiterzuentwickeln und diese dauerhaft in den Schulalltag zu integrieren. Gemeinsam schaffen wir eine inspirierende Umgebung, in der Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre persönliche Gesundheit fördern, sondern auch die Grundlagen für eine nachhaltige Verankerung von Gesundheitsprinzipien in unserer Schule legen können. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Frau Jolk und Herr Zogaj als Multiplikatoren federführend an diesem Programm beteiligt sind. Ihre engagierte Unterstützung trägt maßgeblich dazu bei, die Ziele von "fit4future" an unserer Schule zu verwirklichen. Zusätzlich steht ab sofort eine Materialbox für aktive Bewegungspausen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung, um die Freude an der Bewegung zu fördern und einen gesunden Lebensstil aktiv zu unterstützen.