Klassenfahrt des 6. Jahrgangs nach Sylt

Ab ans Meer…

…unter diesem Motto startete bereits ein Jahr im Voraus unsere Planung. Bevor wir uns nach den Sommerferien auf den Weg gemacht haben, beschäftigten wir uns mit dem Thema Nordseeküste und ihre Gezeiten.

Am Montag trafen wir uns um 8 Uhr am Hauptbahnhof Hildesheim und trotten gemeinsam mit 72 Schülern und vier Lehrkräften unsere lange Zugreise an. Erst gegen 17 Uhr erreichten wir auf der Insel Sylt das „Fünfstädteheim“, wo alle sofort ihre Zimmer bezogen und sich mit der großzügigen Anlage vertraut machten.

In den nächsten Tagen haben wir die Insel hauptsächlich zu Fuß und per Bus erkundet. Die unberührte Natur, die Kräfte des Meeres und das gute Essen beeindruckten Schüler und Lehrerinnen.

Wir besichtigten das Weltnaturerbe-Museum, lernten während der Wattwanderung, wie Meersalat schmeckt und durften bei einer Schifffahrt Robben aus nächster Nähe beobachten.

Zu den beliebtesten Unternehmungen zählte das Baden in der Nordsee und natürlich die Disco. Während unserer Klassenfahrt nach Sylt war garantiert für jeden etwas dabei.