VfV-Fußballer zum zweiten Mal zu Besuch an der RS Himmelsthür

Zum zweiten Mal kam es zu einer Kooperation der RS Himmelsthür mit den Fußballern des VfV Borussia 06 Hildesheim. Im Rahmen des Fußball-WPK des sechsten Jahrgangs wurden wir von drei Fußballern besucht. Auf dem Unterrichtsprogramm standen die spielerische Erlernung und Anwendung von technischen Grundlagen. Die Schüler sind in zwei Teams in mehreren kleinen motivierenden Spielen gegeneinander angetreten. Der Austausch der Schüler mit den Spielern war sehr gut und ausgelassen. Die Schüler waren sehr motiviert und interessiert. Gerade im Sport ist es wichtig, Schüler für etwas zu begeistern. Durch solche Kooperationen kann es uns gelingen, Interesse zu wecken und etwas gegen den Trend des Bewegungsmangels zu tun. „Die Kooperation mit dem VfV Borussia 06 läuft sehr professionell ab. Die Schülerschaft zeigt sich beim Sport nochmals motivierter und beteiligt sich super. Durch die Kooperationen zwischen den Schulen und Vereinen werden die Schülerinnen und Schüler zusätzlich animiert, sich sportlich zu betätigen“ berichtet Sportlehrer Marcel Hartmann. Der VfV stellt unseren Schülerinnen und Schülern Freikarten für die anstehenden Heimspiele zur Verfügung. Die Unterstützung der Jugend steht für den Verein auch im Vordergrund.