Wintersportfest im Februar

Am 19. Februar war es wieder soweit: Die Fachschaft Sport lud alle Schülerinnen und Schüler zum Wintersportfest ein. Während die fünften und sechsten Klassen einen abwechslungsreichen Vormittag in der Schwimmhalle verbrachten, trugen die Jahrgänge 7 bis 10 ein spannendes Fußballturnier in der Sporthalle aus.
Die Fünft- und Sechstklässlerinnen absolvierten unterschiedliche Schwimmaufgaben im Wasser. Egal ob Nudelkette, Transportstaffel oder Tauchchallenge – alle Aufgaben konnten nur im Team gemeistert werden. Zum Abschluss gab es noch ein spritziges Wasserballturnier im Nicht-Schwimmerbecken, bei dem am Ende ganz klar alle irgendwie Sieger waren.
Zeitgleich konnten in der Sporthalle viel Teamgeist und Ballgefühl beobachtet werden. Die anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler leidenschaftlich an und nach zwei fesselnden 7-Meter-Schießen standen die diesjährigen Siegermannschaften fest: Die 7c siegte im Turnier der siebten und achten Klassen und die 9a gewann gegen die Mannschaften aus Jahrgang 9 und 10. Im abschließenden Spiel der Siegermannschaft 9a gegen eine Lehrerauswahl gewannen in diesem Jahr erneut die Lehrer.
Das Wintersportfest war wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf unser nächstes großes Sportfest im Sommer.