Unterricht im Kanu auf dem Hohnsensee

Etwas anders als gewohnt und weiterhin mit umfangreichen Hygienemaßnahmen startete der Unterricht nach den Sommerferien an der Realschule Himmelsthür. Sowohl Schüler und Schülerinnen sowie ihre Lehrer und Lehrerinnen sind froh, dass nach vielen Monaten endlich wieder im Klassenverband oder in jahrgangsinternen Gruppen Sport getrieben werden kann. Neben dem regulären Sportunterricht, der bei spätsommerlichen Temperaturen noch vorwiegend draußen stattfand, wird vor und nach der Schule Bewegung im Freien gefördert. Im Ganztagsbereich werden vielfältige Kurse angeboten, zum Beispiel Fuball, Handball, Cheerleading und Basketball. Darüber hinaus beteiligen sich viele Schüler, Lehrer und Eltern an der Aktion "Stadtradeln". Einen sportlichen Höhepunkt erlebten die 22 Schüler der Sportklasse 7b bei einem Sporttag am Hohnsensee. Unter der Leitung ihrer Lehrer Martin Hoffheinz und Malte Schröder probten sie Paddeltechiken, Überholmanöver und Teamspiele. Weitere Sport-Projekttage sind in diesem Schuljahr geplant, auch für die anderen Sportklassen der Realschule.