Skikurs 2024

Vom 26. Februar bis zum 1. März fuhren 20 Schülerinnen und Schüler der Realschule Himmelsthür zusammen mit der Grundschule Mauritius zum Skikurs nach Unterwössen, in der Nähe von Reit im Winkel. Das Skigebiet Winkelmoosalm erwies sich als ideales Übungsgelände für die Anfänger unter den Schülerinnen und Schülern. Die sanften Hügel und breiten Abfahrten boten eine perfekte Umgebung, um das Skifahren von Grund auf zu erlernen. Für die Fortgeschrittenen standen anderthalb Tage lang die anspruchsvollen Abfahrten der Steinplatte auf dem Programm. Diese steilen Hänge und herausfordernden Pisten stellten eine echte Prüfung für ihre Fähigkeiten dar. Diese Herausforderung war genau das Richtige, um ihre technischen Fertigkeiten zu verbessern und ihr Können auf die Probe zu stellen. Der Skikurs war nicht nur eine Gelegenheit, die Pisten zu erobern, sondern auch eine Chance, den Zusammenhalt und die Freundschaften innerhalb der Gruppe zu stärken. Durch gemeinsame Erlebnisse und das Überwinden von Herausforderungen wuchsen die Schülerinnen und Schüler noch enger zusammen. Der Skikurs der Realschule Himmelsthür war wieder einmal eine ereignisreiche Fahrt und die Schülerinnen und Schüler kehrten mit neuen Fähigkeiten, gestärkten Freundschaften und vielen unvergesslichen Erinnerungen zurück.