Sehr überzeugende Auftritte unserer Fußballmannschaften

Nach zwei Jahren Pandemie durften endlich wieder Schulvergleichswettkämpfe stattfinden. Am 26.04.22 trafen sich die Fußballer der WK II auf der Sportanlage in Himmelsthür um den Kreismeister der Hildesheimer Schule zu küren.

Die RS Himmelsthür landete am Ende auf einem guten vierten Platz. Somit waren wir bestes „Nicht-Gymnasium“ der Stadt.

Speziell das Spiel um den dritten Platz wurde durch einige Klassen, die spontan unterstützt haben, zu einem echten Heimspiel. Leider wurde das 11m-Schießen gegen das Josephinum verloren. Am Ende hieß es 11:10.

In den Gruppenspielen zuvor gab es einen Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden. In den nächsten Jahren sollten wir versuchen, diese guten Leistungen noch weiter zu steigern.

Auch in den anderen Wettkampfklassen nahmen wir am Schulfußball-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ auf Kreisebene teil. In der Wettkampfklasse III kam die Realschule Himmelsthür in einem stark besetzten Feld auf den neunten Platz.

Neun Schulen nahmen in der Wettkampfklasse IV teil. Die Realschule Himmelsthür belegte einen guten fünften Platz.

In der Wettkampfklasse II der Mädchen sicherte sich die Mannschaft der Realschule Himmelsthür den dritten Platz.