Neue Schulpartnerschaft mit den Helios Grizzlys Giesen

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Volleyballs. Am Mittwoch nahmen sie die zwei Profispieler der Helios Grizzlys Giesen, Michiel Ahyi und Jakob Günthör, exklusiv die Zeit, mit dem Volleyballkurs von Herrn Hartmann für das anstehende Turnier der Schulen zu trainieren. In unserer neuen Sporthalle absolvierten unsere Schülerinnen und Schüler sehr motiviert verschiedene Antritts- und Sprintübungen und auch die Ballwechsel übers Netz kamen nicht zu kurz. Dabei folgten alle Schülerinnen und Schüler gebannt den Erklärungen und Demonstrationen der Profis.

Die beiden Volleyballer übergaben im Anschluss feierlich an Frau Osterode-Meyer eine Plakette, die die Realschule Himmelsthür offiziell als Partnerschule der Helios Grizzlys Giesen auszeichnet. Für das kommende Heimspiel der Grizzlys am folgenden Wochenende wurden außerdem Freikarten für Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer mitgebracht. Diese sahen dann am Samstag gemeinsam dem spannenden und siegreichen Match der Grizzlys gegen die Baden Volleys SSC Karlsruhe in der vollbesetzen Volksbank-Arena zu.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den Helios Grizzlys Giesen!