Erfolgreiche Teilnahme am Volleyball-Turnier der weiterführenden Schulen

Am Mittwoch, den 28.02.24, fand in der Sporthalle der RBG das Volleyball-Turnier der Stadt Hildesheim statt. Wir konnten einen sensationellen zweiten Platz erreichen. In der Vorrunde spielten wir gegen das Mariano-Josephinum, das Gymnasium Andreanum und die Robert-Bosch-Gesamtschule. Nach der Niederlage im Auftaktspiel (14:19 gegen Ma-Jo), folgten ein 19:19 gegen das Andreanum und ein 24:17 Sieg gegen die RBG. Im Halbfinale traten wir gegen die Michelsen - Schule an und gewannen mit 21:11. Im Finale waren wir chancenlos, dennoch hatten alle Schülerinnen und Schüler sehr viel Spaß und können stolz auf die sportliche Leitung sein. Das Training mit den Helios Grizzlys als Vorbereitung auf das Turnier hat sich ausgezahlt. Wir freuen uns auf das nächste Turnier - dann vielleicht sogar in unserer Halle.