Umwelttag 2017

Umwelttag 2017 – einmal anders

Bei schönen sonnigen Frühherbstwetter hat zum ersten Mal der gesamte             7. Jahrgang unserer Schule am Donnerstag, 21.09.2017, folgende Außenanlagen der Schule gepflegt:

• Eingangsbereich
  • Innenhof 1 (Teich)
  • Innenhof 2 (Apfelbaum)

In den ersten beiden Stunden war die 7a besonders vor dem Schulgebäude aktiv:

Sträucher wurden zurückgeschnitten, Beete von Unkraut befreit und die Wege gepflegt.

Die 7c hat in der 3. und 4. Stunde im ersten Innenhof folgendes geschafft:

Die rankenden Winden rings um den Gartenteich entfernt, die Beete vom Unkraut befreit und die Wege gepflegt.

Die 7b schließlich hat sich in der 5. und 6. Std. den 2. Innenhof vorgenommen:

Die Schüler haben Zitronenmelisse geschnitten und für die Weihnachtsteemischung zum Trocknen aufgehängt. Eifrig wurde Laub geharkt und Walnüsse wurden gesammelt.

Auch das Unkraut wurde aus den Beeten und Fugen entfernt.

Dank des emsigen Arbeitens der Schülerinnen und Schüler, Klassenleitungen, Frau Häusler und der Unterstützung der Studentinnen und Studenten, war diese Gartenaktion erfolgreich und kann bei passender Gelegenheit wiederholt werden.

Zur Belohnung erhielt jede Klasse eine große Dose Gummitiere.