Umwelt- und Gartentag im Frühjahr 2018

Nachdem im September 2017 der 7. Jahrgang der Realschule Himmelsthür einen Umwelt- und Gartentag durchgeführt hat, machten sich am Freitag, 06.04.2018, alle 6. Klassen nacheinander auf, rund um die Schule Müll zu sammeln sowie vor dem Schulgebäude und in den beiden Innenhöfen die Beete zu pflegen.

Unter Anleitung der Lehrerinnen B. Häusler , A. Götze und J. Philipp haben sich die Sechstklässler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in Kleingruppen mit Eifer an die verschiedensten Arbeiten gemacht:

• Auf dem Schulweg bis zu den Bushaltestellen den herumliegenden Müll einsammeln

• Die Rasenfläche vor dem Hauptgebäude vom trockenen Herbstlaub befreien

• Große und kleine Zweige vom Rasen sammeln

• Beete säubern

• Wege fegen

Wichtig war neben dem Müllsammeln und der Gartenarbeit für die Schülerinnen und Schüler das Gemeinschaftserlebnis.

Am Ende des Vormittags haben viele fleißige Schülerhände ganze Arbeit geleistet! Schon bald kann so ein besonderer Aktionstag wiederholt werden, vielleicht ist dann der 8. Jahrgang dran ……

B. Häusler