Müllsammel- und Gartenaktionstag der          6. Klassen

Am Dienstag, 02.04.2019, haben alle drei 6. Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Meyer, Frau Gaus (in Vertretung für Frau Freyer) und Frau A. Bertram zusammen mit der Organisatorin Frau Häusler jeweils 2 Unterrichtsstunden lang rund um die Schule Müll gesammelt, Beete vor dem Haupteingang gepflegt und einen großen Erdhügel vor dem Aulaeingang abgetragen.

Bei zunächst kühlem, aber sonnigem Frühlingswetter wurden die Klassen in Kleingruppen eingeteilt.

Jeweils eine Gruppe hat an verschiedenen Orten rund um unsere Schule Müll gesammelt, eine weitere Gruppe hat mit Schaufeln den riesigen Erdhügel vor dem Aulaeingang abgetragen und die Erde in dem Bereich vor den Fenstern der Aulatoiletten verteilt. Hier sollen demnächst von den Bio- Umwelt- WPK- Gruppen verschiedene Schmetterlingsflieder angepflanzt werden. Eine weitere Gruppe hat die Fläche vor dem Haupteingang von Unkraut befreit und die Wege gefegt.

Am Ende waren alle Schüler mit ihrer geleisteten Arbeit sehr zufrieden und stolz darauf, was sie alles „geschafft“ hatten.

Ein weiterer Garten- und Umweltaktionstag soll kurz vor den Sommerferien stattfinden. Dann werden die 7. Klassen zur Tat schreiten...