Besuch beim Imker

Zum Abschluss eines arbeitsreichen Jahres im WPK Umwelt des 7. Jahrganges besuchten die Schülerinnen und Schüler den Imker Herrn Eggers in Himmelsthür. Nach einer klimaneutralen Anreise per pedes verbrachten wir einen informativen Vormittag zwischen Honigschleuder und Bienenbeuten. Dass die Bienen sogar sehr sanfte Tiere sind bewies uns Herr Eggers, als er uns ein Volk aus der Nähe zeigte und keiner die sonst übliche Schutzkleidung tragen musste. Wir konnten sogar direkt den frisch eingetragenen Honig aus der Wabe kosten! Da verloren auch die Letzten ihre Scheu vor den Bienen und liessen sich von dem Gewimmel im Bienenstock begeistern.

Nachdem wir viele neue Eindrücke gesammelt und uns durch verschiedene Honigsorten gekostet hatten, ging es wieder zurück zur Schule. An Herrn und Frau Eggers ein großes Dankeschön für die tolle Führung!