Eine Benjeshecke wird gebaut

Um die Lebensraumvielfalt auf dem Schulgelände zu steigern, haben wir seit diesem Frühjahr eine Benjeshecke! Mit viel Einsatz der WPK-Kurse wurde erst ein stabiler Rahmen gebaut und anschließend ein großer Berg Gehölzschnitt fachgerecht aufgeschichtet. In den nächsten Jahren soll die Benjeshecke mit schuleigenem Gehölzschnitt vergrößert werden. Die fleißigen ErbauerInnen wissen schon ganz genau, wer sich in der Hecke wohlfühlt: viele Insekten wie der Rosenkäfer und die Holzbiene sind auf Totholz genauso angewiesen, wie auch Igel und Zaunkönig. Ein großer Dank geht an die Grünpflege der Stadt Hildesheim, die uns freundlicherweise etwas von ihrem Gehölzschnitt abgegeben haben, damit die Hecke schnell wachsen kann.