Anlage einer Blumenwiese

Im WPK Umwelt des 8. Jahrganges ging es nach der erfolgreichen Installation der Bienenhotels weiter mit der Anlage einer Wildblumenwiese. Nach ausführlicher Recherche zum idealen Standort und der besten Saatmischung konnte eine Fläche hinter der Schule ausgewählt werden.

Zunächst musste das Stück Erde von Wurzeln und Steinen befreit werden, was die Schülerinnen und Schüler unter vollem Einsatz ihrer Kräfte gemeinsam in Angriff nahmen. Nach der Aussaat hieß es warten. Doch schon bald zeigten sich die ersten zarten Pflänzchen. Im Sommer konnten wir dann zahlreiche Insekten (Mauerbienen, Honigbienen, verschiedene Falter und Schmetterlinge) an der bunten Blütenpracht beobachten. Die weitere Betreuung der Blühfläche im nächsten Jahr ist gesichert.