Realschule Himmelsthür - 20 Jahre Umweltschule

Am 18.09.2019 wurden wir erneut zur Umweltschule ausgezeichnet. Damit sind wir seit 20 Jahren Umweltschule!

Frau Götze hat stellvertretend für unsere Schule im Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Twistringen, die Auszeichnung  entgegengenommen.  Zusammen  mit  320

weiteren Schulen in Niedersachsen haben wir uns für den Zeitraum   2017 - 2019 qualifiziert.

Wir sind sehr stolz auf die einzelnen Projekte, die unsere Schulgemeinschaft gestemmt hat. Ein großer Dank geht hier an die fleißigen Schüler, geduldigen Lehrer und den spendablen Elternförderverein.

Ein besonderes Projekt des WPK Umwelt, unter der Leitung von Frau Philipp, wurde im Hildegard-von-Bingen-Gymnasium ausgestellt. Das Projekt „Unsere Wildblumenwiese“ wurde über zwei Jahre von den Schülern durchgeführt. Es wurde gegraben, gesät, gegossen, gewerkelt und Pflanzen bestimmt.

Auf weitere erfolgreich 20 Jahre.

Auszeichnungsveranstaltung am Hildegard-von-Bingen Gymnasium in Twistringen am         18. September 2019