Rekordteinahme am Informatik-Biber Wettbewerb

Zum zweiten Mal hat die Realschule Himmelsthür erfolgreich am Wettbewerb Informatik-Biber mit insgesamt 51 Schülerinnen und Schülern aus 3 Kursen teilgenommen. Somit wurde die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr nochmal überboten. Der Biber-Wettbewerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen. Dabei entdecken die Teilnehmenden Faszination und Relevanz informatischer Methoden mithilfe spielerisch erzählter Situationen.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg der Realschule Himmelsthür:

Herr Jakobs konnte 8 Urkunden mit „Anerkennung“ überreichen sowie 3 Schülerinnen zu einem „3.Rang“ gratulieren. Rema, Dilara, Emely, Loriessa, Shanaja und Nisa aus dem 6. Jahrgang sowie Fabienne und Hanna aus dem 7. Jahrgang haben jeweils eine „Anerkennung“ erhalten. Charlotte und Lenia aus dem 6. Jahrgang sowie Lene Marie aus dem 7. Jahrgang haben sogar den „3.Rang“ erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Sie gehören damit zu den bundesweit besten 27,7% der bundesweit über 465 Tausend Teilnehmenden an Deutschlands größtem Informatik-Wettbewerb.                                                                          Als nächstes folgt die Teilnahme am Jugendwettbewerb Informatik.